Home   •   Impressum   •   Kontakt  
 
0
0
0
0
remaining time till ...
Bis zum Beginn am 14.06.2017
 
 Aktuelles
  Letzte Meldungen
 Wettkampfkalender
 Kalenderansicht
 Pressestimmen
 Fotogalerie
 Klein-Anzeigen
 Downloads
 FAQ • Hilfe
 Impressum
 Haftungsausschluss
 
 Besucht uns auch auf
   
 
 Wetter in Magdeburg
 

:: Aktuelles - Berichte - Urlaubseindrücke ::

Sommermärchen für Franziska Tiex beim Kyffhäuser Triathlon
 
Am Wochenende des 04.07.2010 sollte ein Sommermärchen am Stausee von Kelbra beim Kyffhäuser Bergtriathlon geschrieben werden. Wir, Markus Wirth, Christian Pötzsch, Michael Zack, Franziska Tiex und ich in Begleitung von Sandra, reisten in der Hitze dieses Sommers bereits am Vortag des wohl anspruchsvollsten olympischen Triathlons in Mitteldeutschland an, um uns nicht nur zu akklimatisieren, sondern auch in gemütlicher Runde bei Pasta, Bier und Grillwurst zu entspannen. Zackig die Zelte – oder besser Franzis Zeltpalast, für den man eigentlich eine Baugenehmigung benötigt hätte - aufgebaut, schwangen wir uns anschließend auf die Räder, um am Anstieg des sechs Kilometer langen und steilen Kyffhäuser s die nicht vorhandene Form zu testen und den Trainingsrückstand der letzten Monate wett zu machen. Nach über 40 serpentinenartigen Kurven und ein Paar kurzen knackigen Sprints oben angekommen, stellten wir fest, dass 39 Zähne vorne und 25 hinten gerade ausreicht, um mit relativ hoher Frequenz den Berg hochzufliegen. Der Hungerast trieb uns zügig hinunter. Mit am Boden schleifenden Knien zischten wir durch die spitzen kurz aufeinander folgenden rechts-links Kombinationen. Der Asphalt ist von den Fußrasten der Motoräder aufgekratzt. Ein Zeichen für den Spaß den man hier hat. Im Zeltlager war das Nudelmahl bereitet. Micha verzichtet auf das übliche Wurstdoping, was sich am nächsten Tag an seiner gemütlichen Schwimmzeit zeigen sollte. Doch im Anstieg am Berg und beim Laufen zeigte sich die kluge Entscheidung in einer guten Ziel -Zeit. Der warme Sommertag klang mit einem Bilderbuchsonnenuntergang aus.

Am nächsten Morgen krochen wir vom harten Boden geformt aus den Tipis und Prinzessin Franzi aus ihrem Palast. Beim Frühstück stand weiteres Carboloading an. Es wurde gespeist wie vor einem 10-fachen Ironman. Wie im Flug verging die Zeit bis zum Start in der Mittagshitze.

Alle Athleten trafen sich am Strand vom Stausee und wateten in das Meer von Algen. Geräusche von angewiderten Sportlern halten über den See. Als der Startschuss fiel, war der Ekel vergessen und der Algenrasen wurde zerhackt. Auf offenem Wasser blies der Wind die Wellen über den Kopf. Franzi, Maik, Gutschi und Marki waren längst weg, als ich registrierte, dass das hier ein Wettkampf und keine Tauchveranstaltung ist. Meine Wasserlage fühlte sich sehr gut und schnell an. Nur verwunderlich war, dass ich niemanden im Pulk erkannte. Ich machte mir Sorgen viel zu langsam gewesen zu sein. Während ich noch auf offener See trieb, hangelte sich Franzi bereits nach 22 Minuten an den Füßen von Bundesligist Per Bittner aus dem Wasser. Eine Weile danach folgte Sebastian Gutsche zusammen mit den Röver Brüdern vom Magdeburger Triathlon Club. Dann kamen Maik und Markus. Und tatsächlich bin ich es zu gemütlich angegangen und folgte mit einigen Minuten Rückstand an fünfzehnter Position. Doch es sollte eine schöne Aufholjagd auf dem 40 Kilometer Bergkurs werden. Kaum sitzt man auf dem Rad muss man schon den Hüfler hinauf. Der erste Aufruf an die Beine, dass es heute hart wird. Als Christian Gramm (Magdeburger TC) am Anstieg an mir - mit seiner typischen 20 Schläge Trittfrequenz auf dem 56iger Blatt - an mir vorbei kroch, fasste ich wieder Mut, weil er normalerweise Minuten vor mir aus dem Wasser kommt. So richtig kam er am Berg nicht weg, was mir das Gefühl gab heute schnell auf dem Rad zu sein. In der Tat sammelte ich noch einige Kollegen ein. Zunächst ging es eine Runde mit kurzen knackigen Anstiegen und sehr schnellen Abfahrten durch grüne ländliche Landschaft. In der kurvigen Abfahrt zurück vorbei am Strandbad holte ich mir noch zwei Radler. Dann ging es mit über 50 km/h getrieben vom jubelnden Spalier der Zuschauer flach Richtung zweiter Runde über den Kyffhäuser. Ich freute mich. Jetzt konnte das Rennen beginnen.

Ziemlich zügig flog ich schon an Markus (Wasserfreunden Stendal) heran, der es immer wieder schafft nach ordentlichem Trainingsrückstand in nur wenigen Wochen zu sehr guter Form aufzustreben. Ein Talent eben. Kurz vor ihm fuhr sichtlich frustriert über meine Aufholjagd mehrmaliger Ironman Hawaii Finisher Patrick Lück (Sangerhausen). Eigentlich zählt man ihn zu den Top 5 bei so einem Rennen, aber das schien nicht sein Tag, wie er später auch bestätigte.

Es folgte mein Lieblingsabschnitt auf dem man bergab mit 70 km/h sich den kühlenden Fahrtwind um die Ohren hauen lassen kann. Dann noch einmal über einen welligen Parkuhr auf dem ich endlich erst Maik dann Franzi und Basti einsammelte. Zu unserer Freude ließ ich mir von ihnen noch einmal bestätigen, dass wir in der Mannschaftswertung an zweiter Stelle lagen. Doch es folgten noch einmal 10 harte Kilometer Laufen in praller Sonne.

Im Wechselgarten an etwa siebenter Position angekommen schüttete ich mir meine extra bereitgestellte Wasserflasche über den Kopf. Das Wasser war brühend heiß und beeinträchtigte etwas meine Orientierung. Ich irrte im Wechselgarten herum, um den Ausgang zu finden. Die Zuschauer riefen mir zu: Steve!!! Hier raus. Es vergingen wohl einige wertvolle Sekunden, so dass Basti wieder dran und vorbei war. Genau wie es mir gefällt, lief ich im Windschatten in seinem Nacken hinterher. Zwei Runden – 5 km – lang konnte ich so gut erholen und ging dann auch in die Führungsarbeit als wir zum Überholvorgang vorbei an Christian Gramm ansetzten, was ihm wahrscheinlich nicht sehr gefiel. Ich war mir sicher, dass in der Teamwertung heute nichts mehr anbrennt und lief die letzten beiden Runden einen lockeren Stiefel, um mich vor dem Hitzetod zu bewahren. Vor mir wankte noch Chris Heinicke mit Rundenrückstand über das Feld. Eigentlich läuft er 10 Km in 36 Minuten, aber im Triathlon konnte er dies bisher noch nicht zeigen. Heute benötigte er ganze 48 Minuten. Soviel wie unser Micha, der sein Lauftraining fast ausschließlich auf die Wettkämpfe beschränkt. Das ist eben das spannende am Triathlon.

In der Kurve, die auf den Rückweg führt, kann man sehr gut die Verfolger beobachten. Ich sah Basti nicht mehr, der am Ende noch vier Minuten auf mich verlor. Ich war etwas überrascht als Franzi immer näher kam, also stellte ich mein Bummeln wieder ein, um die Teaminterne Führung nicht auf den letzten Metern abzugeben. Dann kam der Zieleinlauf und die Zuschauer waren wirklich aus dem Häuschen. Ein neunter Platz und viereinhalb Minuten schneller als letztes Jahr, damit hätte ich vor dem Start und bereits während des Schwimmens nicht gerechnet. Es folgten Franzi (14.) mit einem grandiosen Rennen und dem überlegen Sieg bei den Frauen. Basti (19.) sorgte dahinter trotz kleinem Einbruch beim Laufen als dritter in unserem Team für wichtige Punkte. Somit entfernen wir uns weiter von Merseburg und kommen Tangermünde auf Platz zwei liegend überraschend näher. Es folgten Maik (44.), Micha (49.) und Christian (53.) nach spannenden Duellen gegen ihre Rivalen der Liga. Per Bittner (ALZ Sigmaringen) gewann mit 10 Minuten Vorsprung vor Hagen Schröter und Karsten Meier vom MTC.

An dieser Stelle Danke ich noch meiner Freundin Sandra, die in der Hitze uns nicht nur kräftig angefeuert und Mut gemacht hat, sondern auch für eindrucksvolle Bilder über Freude und Leid sorgte. Wie immer können diese Fotos unter www.steve-hellmann.de unter Races bestaunt werden.

 
Steve Hellmann, 11.07.2010
  Artikel versenden
 
Weitere Beiträge
DatumHeadlineWettkampfAuthor
16.09.2017Wanzleben, die siebente … Wanzleben Sparkassen-Triathlon Kloss, Nadine
19.06.201730 Jahre Uni-Triathlon - Ergebnisse jetzt auch auf der offiziellen Homepage verfügbar Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kauert, Michael
13.06.2017Prominente Beteiligung beim Jubiläums-Uni-Triathlon Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kauert, Michael
08.06.2017Sportliches Jubiläum an der Universität Magdeburg Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kauert, Michael
22.04.2017Einfach mal ... Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kloss, Nadine
04.04.2017Die Wettkampfsaison 2017 hat angefangen! 3. Halle-Duathlon Huth, Christian
22.02.2017Schnell noch anmelden und 1€ sparen Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kauert, Michael
21.02.2017Verlosung des OVGU-Thermobechers Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kauert, Michael
20.02.2017UNI TRIATHLON mit neuem Hauptsponsor Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kauert, Michael
10.12.2016Schwimmtraining mit dem Nikolaus Sparkassen UNI-TRIATHLON (30 Jahre) Kloss, Nadine
17.06.2016Mecklenburger dominiert das Männerfeld +++ Studentin der Uni Magdeburg siegt bei den Frauen 29. UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
09.08.2015Zwei starke Teams bei den Landesmeisterschaften in Arendsee 18. Arendsee-Triathlon Köhler, Maik
23.07.2015Havelhammer – Das halbe Dutzend Havelberg Triathlon 2015 Damboldt, Christian
14.07.2015Urkunden zum Uni-Triathlon 2015 28. UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
02.07.2015UTTENDORF (Salzburger Land) Top Race 2015 Sonstiges Maly, Heiko
27.06.2015Der Saisonstart ist geglückt 25. Bergwitzsee-Triathlon Köhler, Maik
27.06.2015Juliette Gogoll wird Vizelandesmeisterin 13. Geiseltal-Duathlon Köhler, Maik
12.06.2015Ergebnisse und Urkunden zum 28. Uni-Triathlon 2015 28. UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
05.06.2015+++400er Rekordfeld beim 28. Uni-Triathlon+++Heißes Rennen um den Sieg zwischen Magdeburg, Potsdam, Neubrandenburg und Halle erwartet+++ 28. UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
29.05.2015Schwimm-Trainingslager Osterburg Sonstiges Kloss, Nadine
18.05.2015USC „MalleDiven“ holen wieder einen Pokal Sonstiges Köhler, Maik
09.05.2015Sekt und Pokal beim Tangermünder Duathlon 13. Tangermünder Duathlon Köhler, Maik
14.07.2014Sonne und Regen in Wischer 26. Altmark-Triathlon Köhler, Maik
25.06.2014USC am Bergwitzsee - Marie Alert holt den Titel der Vizelandesmeisterin 24. Bergwitzsee-Triathlon Köhler, Maik
13.06.2014Sucki gewinnt interne USC-Wertung beim UNI-TRIATHLON 2014 27.UNI-TRIATHLON Magdeburg Kauert, Michael
06.06.2014+++ Ansturm auf Uni-Triathlon +++ Kindertriathlon abgesagt +++ 27.UNI-TRIATHLON Magdeburg Kauert, Michael
01.06.2014Der Landesligastart bei den Seeburg – Heros 26. Halle-Triathlon am Süßen See Köhler, Maik
11.05.2014USC MalleDiven wieder Siegreich 26. Halle-Triathlon am Süßen See Köhler, Maik
30.12.2013Der frühe Vogel schwimmt 24 Stunden im Kreis 26. Halle-Triathlon am Süßen See Huth, Christian
01.09.2013Katja und Nadine holen sich die Landesligapokale Gaensefurther Schloss Quellen Triathlon Köhler, Maik
11.08.2013USC Triathleten halten den Kampf um Platz Zwei offen 16. Arendsee-Triathlon Tag 2 Köhler, Maik
10.07.2013USC sammelt fleißig Punkte für die Landesliga 9. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon Köhler, Maik
05.07.2013Lisa Sturm und Martin Fischer gewinnen den 26. randstad professionals UNI-TRIATHLON 2013 26. randstad professionals UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
28.06.201326. randstad professionals UNI TRIATHLON +++ Rekordfeld gemeldet +++ Kindertriathlon abgesagt +++ Studentenmeisterschaft SachsenAnhalt 26. randstad professionals UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
16.06.2013Medaillenregen beim Bergwitztriathlon 23. Bergwitzsee-Triathlon Köhler, Maik
25.05.2013Landesliga Sachsen – Anhalt, starkes Team beim Halle Triathlon 25. Halle-Triathlon Köhler, Maik
03.05.2013Tour de Hell: Einige gingen durch die Hölle und kamen nicht an 25. Halle-Triathlon Hellmann, Steve
18.04.2013Erfolgreicher Saisonauftakt im Duathlon in Dohna Sonstiges Maly, Heiko
28.03.2013Frohe Ostern 26. randstad professionals UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
22.03.2013Trainingslager mit Schneemännern in Klein Sibirien Sonstiges Hellmann, Steve
09.03.2013Schlammschlacht 2013 11. Cross-Duathlon "Schlammschlacht" Köhler, Maik
20.02.2013Radauftakt 2013 oder „Erste Auswirkungen von Facebook auf das USC Training“ 11. Cross-Duathlon "Schlammschlacht" Köhler, Maik
31.01.2013Online-Anmeldung startet morgen, am 1. Februar 26. randstad professionals UNI-TRIATHLON Kauert, Michael
20.01.2013Swim & Run - Halle 20.1. 2013 Swim and Run Köhler, Maik
30.10.2012Kuchen oder Gerstenkaltschale? Swim and Run Huth, Christian
21.10.2012Zurück zu alten Bestzeiten beim 15. Morgenpost Dresden Marathon Swim and Run Hellmann, Steve
18.10.2012Ergebnisse 35. Harz-Gebirgslauf Wernigerode (13.10.2012) Sonstiges Brämer, Stefan
14.09.2012USC-meeting beim TeamTri 24. RIEMER-Team-Triathlon Huth, Christian
13.09.2012Krönender Saisonabschluss beim Schliersee Triathlon 24. RIEMER-Team-Triathlon Hellmann, Steve
29.08.2012Löderburg – mit Mann und Maus 13. Gaensefurther Schlossbrunnen Triathlon Köhler, Maik
27.08.2012Geschafft! Wir sind Landesmeister! 14. Gaensefurther Triathlon Maly, Heiko
14.08.201215. Arendsee-Triathlon- immer für eine Überraschung gut 15. Arendsee-Triathlon Huth, Christian
25.07.2012 8. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon 8. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon Köhler, Maik
10.07.2012Von 9.00 bis 17.00 Uhr Triathlon in Wischer 24. Altmark-Triathlon Köhler, Maik
06.07.2012Dem Streuselkuchen auf der Spur … 2. Sparkassentriathlon Kloss, Nadine
05.07.2012USC erzielte mit geschlossener Teamleistung 19 Punkte 12. Kyffhäuser Bergtriathlon Köhler, Maik
19.06.2012Brot und Wurst, Wein nur für Sieger 22. Bergwitzsee-Triathlon Köhler, Maik
14.06.2012Optimale Bedingungen beim Jubiläum des 25. YACHT TECCON Uni-Triathlon 25. YACHT TECCON Uni-Triathlon Kauert, Michael
11.06.201225. YACHT TECCON - Uni-Triathlon am 13. Juni – Mehr als 300 Starter – Studentenmeisterschaft Sachsen-Anhalt 25. YACHT TECCON Uni-Triathlon Kauert, Michael
07.06.2012Zuwachs in Bernburg 8. Bernburger "Saale-Bären" Triathlon Köhler, Maik
02.06.2012IM 70.3 Mallorca 2012 Sonstiges Damboldt, Christian
27.05.2012Halle Triathlon - 13 Punkte bei 66% Damenbeteiligung 24. Halle-Triathlon Köhler, Maik
13.05.2012Tangermünder Duathlon - Anja sahnt ab 10. Tangermünder Duathlon Köhler, Maik
08.05.2012Nachtrag zum 10. Geiseltal-Duathlon 10. Geiseltal-Duathlon Maly, Heiko
05.05.2012Tour de Hell - Maik’s Bericht Teil 2 10. Geiseltal-Duathlon Köhler, Maik
02.05.2012Tour de Hell – Maik’s Bericht Teil 1 10. Geiseltal-Duathlon Köhler, Maik
29.04.2012„Namenhafte Triathleten beim 10. Geiseltal-Duathlon“ - Anja holt ersten Titel der Saison 10. Geiseltal-Duathlon Köhler, Maik
04.04.20121. Kyffer-Tour: Vom Winde verweht 10. Geiseltal-Duathlon Hellmann, Steve
29.01.201225. YACHT TECCON UNI-TRIATHLON 2012 - Onlineanmeldung öffnet in 3 Tagen 25. YACHT TECCON Uni-Triathlon Kauert, Michael
11.09.2011Saisonende mit Superlativen für den USC Magdeburg 23. RIEMER-Team-Triathlon Hellmann, Steve
25.08.2011Glückliches Ende bei der O-See Challenge in Zittau Sonstiges Maly, Heiko
19.08.2011Arendsee – USC holt 18 Punkte und liegt nun auf Platz 3 in der Ligawertung 14. Arendsee-Triathlon Köhler, Maik
03.08.2011Sieger und Landesmeister in Havelberg Havelberg Triathlon 2011 Damboldt, Christian
01.08.2011Früher Meister und späte Chancen 7. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon Damboldt, Christian
13.07.20111. Wanzleber Sparkassen-Triathlon Sonstiges Kloss, Nadine
12.07.2011Sunshinecompany on Tour 23. Altmark-Triathlon Huth, Christian
05.07.2011USC-Team dreimal in den Top 10 beim Kyffhäuser Bergtriathlon Kyffhäuser Bergtriathlon 2011 Köhler, Maik
26.06.2011Stürmische Gewässer in Bergwitz 21. Bergwitzsee-Triathlon Köhler, Maik
23.06.201124. YACHT TECCON - Uni-Triathlon - Triathlon - Schwere Wetterbedingungen – Sieger kommen aus Potsdam – 2. Studentenmeistertitel geht nach Halle 24. YACHT TECCON - Uni-Triathlon Kauert, Michael
20.06.2011Barockman 2011 10. Schloss-Triathlon Damboldt, Christian
20.06.2011Plantschen statt Schwimmen beim Bernburger-Bären Triathlon 7. Bernburger Saale-Bären Triathlon Hellmann, Steve
17.06.201124. YACHT TECCON - Uni-Triathlon am 22. Juni – Startplätze ausgebucht – Studentenmeisterschaft Sachsen-Anhalt 24. YACHT TECCON - Uni-Triathlon Kauert, Michael
08.06.2011Doppelsieg für Maly im Triathlon Sonstiges Maly, Heiko
02.06.2011Heiß und fettig: Ironman 70.3 Mallorca im Trainingslager Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca Hellmann, Steve
31.05.2011DAK mit Venencheck beim 24. YACHT TECCON - Uni-Triathlon 24. YACHT TECCON - Uni-Triathlon Kauert, Michael
26.05.2011„Anbaden“ in Halle 23. Halle-Triathlon Köhler, Maik
22.05.2011Rückblick Duathlon-Cup 2011 / 9. Elbe-Brücken-Lauf Sonstiges Damboldt, Christian
11.05.2011Erfolgreicher Start in die Triathlonsaison Sonstiges Maly, Heiko
07.05.2011Tour de Hell 2011 Sonstiges Damboldt, Christian
12.04.2011Elbdeichmarathon 4. Tangermünder Elbdeichmarathon Huth, Christian
17.02.2011Isch habe Rücken. Schätzelein! 4. Tangermünder Elbdeichmarathon Hellmann, Steve
30.01.2011Uni-Triathlon 2011 - Online-Anmeldung startet pünktlich am 1.2. 24. YACHT TECCON - Uni-Triathlon Kauert, Michael
06.01.2011Franziska Tiex gewinnt 35. Magdeburger Silvesterlauf 35. Magdeburger Silvesterlauf Hellmann, Steve
06.01.2011Winterliche Tage auf der Sonnenloipe in Friedrichsbrunn (Harz) 35. Magdeburger Silvesterlauf Hellmann, Steve
11.11.2010Kühle Brise beim 3. Rügenmarathon Sonstiges Damboldt, Christian
16.09.2010Anja und Christian siegten beim 2. Herrenkrugparklauf über die 20 km Sonstiges Köhler, Maik
15.09.2010Erfolgreiche USC Triathleten beim 2.Herrenkrugparklauf Sonstiges Damboldt, Christian
14.09.2010USC Teams räumen ab – 2 Pokale beim Magdeburger Teamtriathlon 22. RIEMER-Teamtriathlon Gutsche, Sebastian
14.09.20103.Paltz für C. Damboldt beim 2. Sportscheck Nachtlauf Magdeburg 2. SportScheck Nachtlauf Gutsche, Sebastian
06.09.2010Landesliga Saisonfinale in Löderburg 12. Gaensefurther Schlossbrunnen Triathlon Gutsche, Sebastian
06.09.2010Gelungene Primäre über die olympische Distanz für Florian Fischer. Gutsche S. mit Platz 2 in der Ak 25 12. Gaensefurther Schlossbrunnen Triathlon Gutsche, Sebastian
06.09.2010USC’ler abseits der Landesliga erfolgreich beim Havelberg-Triathlon Havelberg Triathlon Gutsche, Sebastian
06.09.2010Trotz toller Einzelleistungen mit Streichergebnis nach Hause 25. Miester Drömlingstriathlon Gutsche, Sebastian
12.07.201036 Grad und es geht noch heißer beim Altmark Triathlon 22. Altmark-Triathlon Hellmann, Steve
13.06.2010Landesliga wieder spannend durch Bernburger Bären Triathlon 6. Bernburger "Saale-Bären" Triathlon Hellmann, Steve
07.06.201023. Uni-DAK-Triathlon am 2. Juni – Sieger kommt aus Niedersachsen – 1. Studentenmeistertitel geht an die Universität Magdeburg 23. Uni-Triathlon Kauert, Michael
28.05.2010Uni-DAK-Triathlon am 2. Juni – Startplätze fast ausgebucht – Studentenmeisterschaft Sachsen-Anhalt 23. Uni-Triathlon Kauert, Michael
28.02.2010DM Wintertriathlon in Oberstaufen 23. Uni-Triathlon Hellmann, Steve
28.10.2009Triathlon Verband Sachsen-Anhalt pleite? 23. Uni-Triathlon Hellmann, Steve
13.09.2009USCler erfolgreich beim 21. Teamtriathlon 2009 21. RIEMER-Team-Triathlon Damboldt, Christian
01.09.2009USC Triathlon Team holt Bronze nach 11. Gänsefurther Triathlon 11. Gaensefurther Triathlon Hellmann, Steve
05.08.2009Ostseeman Glücksburg Triathlon 2009 11. Gaensefurther Triathlon Damboldt, Christian
11.07.2009Sonne, Berge, Strand und ein Paar Triathleten am Kyffhäuser 9. Kyffhäuser Bergtriathlon Hellmann, Steve
07.07.2009USC beim Bergwitz LM Sprint Triathlon 19. Bergwitzsee-Triathlon Damboldt, Christian
18.06.2009Die Bären sind los 5. Bernburger "Saale-Bären" Triathlon Hellmann, Steve
05.06.2009 300 Triathleten trotzten Schafskälte und Sturmböen 22. Uni-Triathlon Kauert, Michael
28.05.2009Uni-DAK-Triathlon am verzeichnet Teilnehmerrekord– Startplätze ausgebucht – Erstmalig mit Studentencup 22. Uni-Triathlon Kauert, Michael
06.05.2009Tour de Hell zum Brocken mit Verlusten 22. Uni-Triathlon Hellmann, Steve
01.02.2009Sternhagelschnell und Sternhagelblau auf Fuchsjagd zum Pokal 22. Uni-Triathlon Hellmann, Steve
02.11.2008Wasserschlacht am Bosporus 22. Uni-Triathlon Damboldt, Christian
09.09.2008Damboldt bei der Langdistanz Cologne 226 erfolgreich 2. Cologne 226 Hellmann, Steve
28.08.2008USC Vizemeister der „Gaensefurther Schlossbrunnen“ Landesliga - „Tour de Gans“ 10. Gaensefurther Triathlon Hellmann, Steve
07.06.2007Sieger und Siegerin des 20. Jubiläum Uni-DAK-Triathlon kommen aus Leipzig und Neubrandenburg 20. Uni-DAK-Triathlon Kauert, Michael
13.10.2003Neuer Streckenrekord beim Paarzeitfahren in Möckern 2. Paarzeitfahren in Möckern Specht, Eckard
01.07.2003Trauer um Andre Völkel 2. Paarzeitfahren in Möckern Specht, Eckard
23.09.2002Möckern festigt seinen guten Ruf als Stadt des Radrennsports 1. Möckeraner Paarzeitfahren Specht, Eckard
copyright 2017 www.uni-triathlon.de

Hier geht´s zu den alten Seiten von WWW.UNI-TRIATHLON.DE
 Live - Hilfe
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist, erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.



Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
 
 
 Supported By

TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg aus Magdeburg
Logo für 	TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg 
Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Berufsbildende Sschulen  
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für CIM Akademie Magdeburg e.V. 
D.I. Fahrrad GmbH aus Magdeburg
Logo für D.I. Fahrrad GmbH 
Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg
Logo für Magdeburger Hafen GmbH 
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 
Shark Sportswear aus Stuhr
Logo für Shark Sportswear 
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Logo für Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) 
Stadtsparkasse Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Stadtsparkasse Magdeburg 
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Studentenwerk Magdeburg 
USC Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für USC Magdeburg e.V. 
Walter Jacob Elektroanlagenbau aus Magdeburg
Logo für Walter Jacob Elektroanlagenbau 
 Alle Sponsoren auf einen Blick